Der NFV-Kreisverband Hildesheim hat auf seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen, den Spielbetrieb sofort zu unterbrechen, teilte die Spielausschussvorsitzende Isabell Hartmann mit. Der von der Bundesregierung beschlossenene Lockdown ist zunächst bis Ende November gültig.
Der NFV-Kreis Hildesheim verlängert diese Frist: "Die für Dezember noch angesetzten Spiele im Seniorenbereich werden ebenfalls vorsorglich abgesetzt", erklärt Hartmann. Die Wiederaufnahme des Spiel- und Trainingsbetriebs würde eine Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen bedeuten - und dann mache eine Fortsetzung des Spielbetriebes im September keinen Sinn. Betroffen hiervon sind alle Herren-, Frauen-, Jugend- und Ü-Mannschaften im Kreis Hildesheim. Die Spiele werden im kommenden Jahr neu angesetzt.
Auch der Trainingsbetrieb beim JFV Süd 2014 wird ab sofort eingestellt. Mittlerweile hat auch der NFV-Bezirk Hannover nachgezogen und die fürs kommende Wochenende geplanten Spiele unserer A- und B-Junioren in der Bezirksliga sowie der C-Junioren in der Landesliga abgesetzt.
Damit ist das Fussballjahr 2020 für den JFV Süd 2014 beendet. Hoffentlich sehen wir uns im Frühjahr 2021 unter anderen Vorzeichen auf den Sportplätzen zwischen Sibbesse und Lamspringe wieder, bis dahin gilt: bleibt gesund!
(NFV/Ingmar Heinz)