Bei gutem Fußballwetter empfing die C-Jugend (U 15) des JFV Flenithi Süd am Samstag mit dem HSC Hannover nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen den JFV Calenberger Land einen weiteren schweren Gegner in der Landesliga. Auch hier ließen sich die körperlichen Nachteile schon beim Aufwärmen bestaunen, waren die Gegenspieler doch im Schnitt einen Kopf größer als unsere Jungs, die teilweise zum jüngeren Jahrgang gehören.
Dennoch hielten die Flenithi-Jungs in der Anfangsphase am Sehlemer Kirchweg gut dagegen und konnten sogar die erste Torchance verbuchen. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen immer weiter in die eigene Hälfte, und nach drei Gegentoren binnen fünf Minuten war das Spiel nach einer guten Viertelstunde bereits entschieden.
Trotz eines 0:4-Rückstands zur Halbzeit blieb das Team von Tino Groß engagiert und ließ sich auch von weiteren Rückschlägen nicht entmutigen. Am Ende musste man sich einem überlegenen Gegner mit 0:7 geschlagen geben, bei den Gästen ragte Darnell Cilbo mit 4 Treffern heraus. Dennoch war die Leistung eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel.
Bereits am Donnerstag, 23.09. findet das nächste Testspiel gegen die U 15-Kreisligamannschaft des SC Harsum statt, Anstoß ist um 18:30 Uhr in Westfeld, bevor es am Samstag um 13 Uhr bei der SG Blaues Wunder in Hannover-Kleefeld wieder um Punkte geht.