Vor bis zu 300 Zuschauern wurde den Zuschauern der traditionsreichen Sehlemer Pokalwoche feinster Jugendfußball von den vier A-Juniorenteams geboten.
Das erste Spiel zwischen dem Bezirksligisten SV Alfeld und dem Niedersachsenligisten vom JFV Flenithi, war mit 0:4 eine klare Sache für den Gastgeber. Die Torschützen waren Dave Pillukat 2x, Abdi Nasir Elmi und Jona Gardein.
Im zweiten und besten Spiel des Tages standen sich die Landesligisten vom TuS GW Himmelshür und des JFV Calenberger Land gegenüber. Letztendlich setzten sich hier die Grün-Weißen knapp mit 2:1 durch. Das 1:0 durch Giulano Paparo (65. Min) egalisierte Calenberg (69. Min). Beide Teams hatten sich damit schon auf Elfmeterschießen eingerichtet, doch kurz vor dem Schlußpfiff erzielte Mohammed Malik Aref das Siegtor.
Das Endspiel zwischen Flenithi und Himmelsthür wurde mit 2:4 nach Elfmeterschießen 1:1 nach reg. Spielzeit entschieden. 1:0 Mohammed Malik Aref brachte den TuS verdient in Führung. Der JFV erzielte hierbei in der letzten Minute den glücklichen Ausgleich durch durch Jona Gardein.
Elfmeterschießen: 2:1 Lennart Kühn JFV, 2:2 Patrick Russek TuS, gehalten JFV, 2:3 Cagri Genc TuS, gehalten JFV, 2:4 Mohammed Malik Aref, gehalten JFV. Matchwinner war TuS Torhüter Finn Dankworth mit drei gehaltenen Elfern.