JFV FLENITHI Süd I. vs. VFR Ochtersum I. 1:2 (Halbzeit 0:0)
5. Punktspiel / Kreisliga – C-Jugend
Am vergangenen Samstag ging es gegen den VFR Ochtersum I., einem direkten Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld. Bis auf drei verletzte Stammspieler konnte das Trainerteam diesmal auf einen etwas größeren Kader bauen, so dass zumindest die Spielerdecke etwas Positives erhoffen ließ.
Die Gäste standen in den ersten 35 Minuten sehr tief und überließen uns das Mittelfeld fast komplett. Folgerichtig entstanden erste Torchancen, aber selbst beste Möglichkeiten durch Vladyslav Radu und Tim Köhler blieben ungenutzt, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Nach der ersten Hälfte konnte man nicht zufrieden sein, denn irgendwann muss aus einer Überlegenheit auch eine Führung her, aber der Fußball hat halt eigene Gesetze.
Aus dem Nichts das 0:1 für Ochtersum, als ein langer Ball, über unsere rechte Verteidigerseite, nicht geklärt wurde und der Stürmer ungehindert alleine einschieben konnte. Ein wirklicher Schock zu diesem Zeitpunkt (48.). Jetzt verteidigten die Gäste tief, aber intensiv, so dass kaum ein Durchkommen war. In der 58. Minute dann endlich der ehrsehnte Ausgleich, als Ochtersum einmal unsortiert war, konnte Vlayslav Radu aus wenigen Metern den Ball über die Linie drücken.
Jetzt sollte eigentlich eine Drangphase kommen, aber nach zwei defensiven Wechseln waren wir ebenfalls sehr unsortiert und wiederrum ein langer Ball kam durch und der Stürmer konnte völlig freistehend ins Eck schießen (60.). Beide Gegentreffer durch lange Bälle, das kann man deutlich besser wegverteidigen.
In den letzten zehn Minuten war es ein stürmisches Anrennen, mit vielen hohen Bällen in den Strafraum der Gäste, aber der Ball wollte nicht mehr über die Linie.
Ein sehr glücklicher Erfolg der Gäste, welcher aber aufgrund des großartigen Kampfgeistes der Ochtersumer nicht unverdient war.
Nächsten Mittwoch dann im Kreispokal gehen die SV Alfeld I und am Wochenende gegen den SSV Förste II.