A-Jugend scheitert knapp an der Endrunde

Artikel vom 24. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Rückblick auf unsere A-Junioren bei der Vorrunde des EVI A-Jugendcups
Die Ausgangslage war klar definiert, die ersten beiden der Gruppe A qualifizieren sich für die Endrunde in der Sparkassen-Arena in Hildesheim.
Im ersten Spiel stand mit dem VfL Nordstemmen ein höherklassiges Team Flenithi gegenüber. Hier standen die, überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehenden Flenihis, einem sehr körperlich sehr starken Team gegenüber. Die Jungs begangen das Spiel, genau wie die anderen Spiele, äußerst nervös. Dies spiegelte sich dann auch in dem 0:1 wieder. Doch nach und nach legte sich die Aufregung und man konnte durch Hannes sich den ersten Punkt sichern.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Nemesis der Hellblauen, dem SSV Elze. Vergeigte man ne Woche zuvor das Spiel bei der Futsal HKM gegen die Elzer, gelang nach erneutem Rückstand erneut der Ausgleich. Diesmal trug sich Paul in die Torschützenliste ein. Wieder nur ein Unentschieden, wie im Vorbericht geschrieben, Unentschieden können die Jungs🙈.
Egal, weiter geht’s zum dritten Spiel. Hier wartete mit dem zwei Klassen höher spielenden Landesligisten JSG Himmelsthür/Ochtersum der härteste Brocken. In einem intensiven Spiel gingen die Gegner mit 0:1 in Führung. Dave konnte jedoch postwendend ausgleichen. Weiter ging es wenig später mit dem 1:2. Die Männer von Christoph und Till ließen aber den Kopf nicht hängen und konnten sich durch Melvins Strafstoßtor das dritte Unentschieden sichern.
Im letzten Spiel traf man dann auf das Team des JFC Kaspel II aus der parallelen Kreisligastaffel. Flenithi begann wie die Feuerwehr und spielte sich dabei einige Chancen raus, die aber leider allesamt versammelt wurden. Dave brach dann endlich mit dem 1:0 den Damm. Jan erzielte nach einer schönen Kombination das 2:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass die Kaspeler Jungs noch zum 1:2 Anschlusstreffer kamen. Das war dann auch das Endergebnis. 3 Punkte und erstmals kein Unentschieden.
Flenithi erledigte seine Pflicht, musste aber darauf hoffen, dass Nordstemmen und Elze unentschieden spielten. Nordstemmen tat aber unserem Team nicht den Gefallen und löste mit ihrem Sieg das Ticket für die Endrunde.
Am Ende zählten dann nur die Punkte. Ein Punkt fehlte letztendlich hierbei und ohne eine Niederlage, verpassten die Flenithi Jungs die Endrunde. Die Jungs können aber stolz auf sich sein und mit erhobenen Haupt auf das Turnier zurückblicken. 💙🤍🩵






