Siegesserie der C1 hält an

Spielbericht vom 15. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
- 13.09.2025 - 12:00 Uhr JSG Burgberg vs. JFV Flenithi Süd
6. Punktspiel C-Jugend Bezirksliga Hannover VR04
Zum 6. Punktspiel mussten wir zur JSG Burgberg nach Warbsen. Ziel waren drei Punkte und das Sichern eines Platzes für die Aufstiegsrunde.
Mit einigen kleineren Umstellungen ging es druckvoll in die Partie und gleich zu Beginn war klar, dass die Heimmannschaft sehr tief stehen wird und nur über Konter zum Erfolg kommen wollte. Erste kleinere Chancen für unser Team ließen nicht lange auf sich warten, aber erst in Minute 10 konnte man jubeln. Tim Köhler nahm einen abgewehrten Ball direkt und der Ball segelte über die gute Torhüterin ins lange Eck. In der 19. Minute köpfte Fred Feddersen dann einen Freistoß ins kurze Eck und erhöhte auf 0:2. Zum Ende der Halbzeit dann ein Dreifachschlag. Erst schlenzte Tim Köhler (27.) einen Querpass von Luca Schmidt ins lange Eck, bevor Luca dann selber zum 0:4 traf (28.). Wiederrum nur eine Minute später (29.) traf Tim Köhler noch mal und erhöhte zum 0:5 Pausenstand. Heute profitierten unsere Stürmer mehrfach von sehr guten Aktionen des Mittelfeldes. Jannis Hahne, Mattis Piel und Mischa setzen die Spitzen immer wieder gut in Szene.
In der 2. Halbzeit vergaben wir in den ersten Minuten viele Möglichkeiten, ehe Tim mit seinem vierten Treffer zum 0:6 erhöhte (57.). Fred markierte den Endstand (63.) zum 0:7, als er einen tollen Doppelpass mit Maxi überlegt an der Keeperin vorbei ins Tor schieben konnte.
Lobend muss man unsere gesamte Defensive erwähnen, welche keine einzige echte Torchance zuließ und extrem stabil über die gesamten 70 Minuten agierte.
Ein sehr verdienter Erfolg, den wir gerne mitnehmen und nun mit 16 Punkten (aus 6 Spielen) und 26:4 Toren gut in der Tabelle platziert sind.
Am kommenden Samstag reisen wir dann nach Lenne (Kreis Holzminden) zur JSG Holzberg, die wir im Hinspiel mit 3:0 besiegen konnten. Sicherlich wird das ein schwieriges Spiel, denn die JSG hat, nach der Niederlage gegen uns im ersten Spiel, alle kommenden Partien gewinnen können.
Torschützen: Tim Köhler (4), Fred Feddersen (2), Luca Schmidt



