Letztes Spiel der Vorrunde

JFV Flenithi
JFV Flenithi
11 : 0
JSG Burgberg
JSG Burgberg
Samstag, 4. Oktober 2025 · 13:30 UhrC-Junioren Bezirksliga Hannover VR 04
90

Spielbericht vom 9. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im 9. Punktspiel kam die JSG Burgberg (Kreis HOL), bei regnerischem Wetter, als Gast nach Bodenburg. Im vorletzten Punktspiel der Bezirksliga Vorrunde ging es darum den ersten Platz wieder zurück zu erobern und dazu musste ein deutlicher Sieg erreicht werden.
    Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle und erarbeiteten uns Chancen im Überfluss, doch in den ersten 35 Minuten hatte keiner der Offensivkräfte die nötige Genauigkeit und das Glück auf seiner Seite, um sich mehrfach zu belohnen. Zwar erarbeiteten wir uns eine komfortable Führung, mit 3:0 bis zur Halbzeit, aber Möglichkeiten gab es sicherlich für einige Treffer mehr. Alleine Tim und Luca hatten mehr als eine Handvoll gute Optionen für Tore. (Tore: 1:0 Luca aus dem Gewühl, 2:0 Jannis nach Foulelfmeter an Tyler, 3:0 Tim im eins gegen eins)
    Zur Halbzeit gab es, trotz Führung, eine klare Ansage an die Konzentration vor dem Tor, denn gerade in den ersten Minuten war das schon sehr fahrlässig.
    In der zweiten Hälfte lief es dann konzentrierter ab, begünstigt auch vom nachlassenden Gegner, der in den ersten Minuten noch kompakter verteidigte und nun langsam nachließ. In Halbzeit zwei kamen noch acht Treffer hinzu und so trugen sich auch einige Mittelfeldspieler sehr verdient in die Torschützenliste ein. (Tore: 4:0 Luca im Nachsetzen, 5:0 Mattis aus dem Gewühl, 6:0 Luca nach Alleingang, 7:0 Tim mit einem Lupfer, 8:0 Jannis mit einem Flachschuss, 9:0 Luca nach feinem Zuspiel, 10:0 Connor nach Steilpass und 11:0 durch Janos mit einem schönen eins gegen eins)
    Im letzten Vorrundenspiel geht es dann in Holzminden gegen den direkten Tabellennachbarn (SV 06 Holzminden). Hier entscheidet sich dann Platz 1 oder 2, die Aufstiegsrunde ist aber bereits abgesichert (Freitagabend, 24.10.2025, 18:30 Uhr).
    Torschützen: Luca Schmidt (4). Tim Köhler (2), Jannis Hahne (2), Connor Fricke, Janos Nelke, Mattis Piel