23.04.2025 - 18:30 Uhr
SC Harsum vs. JFV FLENITHI Süd I.
Bei regnerischem Wetter mussten unser Kicker am Mittwochabend zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Harsum. Die Heimmannschaft konnte bisher alle 10 Saisonspiele plus zweimal im Kreispokal gewinnen.
Nach den kräfteraubenden Auftaktspielen zur Rückserie (Niederlage gegen SV Alfeld 1:4 und 1:1 gegen JFC Kaspel 09), bei denen teilweise auf bis zu 8 Stammspieler verzichtet werden musste, ging es am Mittwochabend mit fast voller Truppe zum Klassenprimus.
Gleich zu Beginn konnte man beobachten, dass bei diesem Gegner zwar viel über die Körperlichkeit geht, aber in Harsum auch ein feiner Ball gespielt wird und so schnürte man unsere Jungs in den ersten 20 Minuten regelrecht ein. Das erste Tor fiel dann aber, nachdem Darian bei einem Abschlag ausrutschte und der Ball unfreiwillig bei Harsum landete, das 1:0. Ein schneller Pass in die Tiefe, ein zielgenauer Abschluss in die lange Ecke und das war die Führung für die Heimmannschaft. Zu diesem Zeitpunkt sehr verdient!
Nach 20 Minuten kamen unsere Jungs dann etwas besser ins Spiel und setzten erste Akzente. Nach zwei kleinen Torchancen war es dann Tim Köhler, der einen langen Ball von Vlad erlief, den herausgeeilten Schlussmann umkurvte und ins Tor einschob. Riesen Jubel beim 1:1 (30.) und endlich die Belohnung für die letzten 15 Minuten der 1. Hälfte, die sehr stark waren.
So ging es dann mit 1:1 in die Pause und aus neutraler Sicht war das auch vollkommen in Ordnung, denn der Überlegenheit der Heimmannschaft konterten unsere Jungs mit Leidenschaft und Kampf und verdienten sich so den Ausgleich.
Nach der Pause kamen unsere Flenithis besser aus den Startlöchern und trotz einiger Wechsel (verletzungsbedingt waren Tim und Fred raus) war es jetzt ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die Spielanteile plötzlich bei uns lagen. In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit gab es zwar keine zwingenden Torchancen, aber die leichte Oberhand lag nun bei uns, auch wenn Harsum zu jederzeit gefährlich war und gerade die schnellen Spitzen immer wieder gute Szenen hatten. Janoas Schannen, der heute ungewohnt hinten rechts aushalf, machte seine Sache defensiv extrem prima und war somit maßgeblich an der starken Defensivleistung aller Jungs beteiligt.
In der 55. Minute dann eine Gewitterunterbrechung des starken Schiedsrichters, der keine andere Wahl bei dem Wetter hatte.
Nach ca. 25 Minuten Unterbrechung ging es weiter und direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Vlad durch, scheiterte am Keeper, der sich leicht verletzte und Mischa schob den Ball zum umjubelten 1:2 ein. Alles Gute dem angeschlagenen Keeper von Harsum!
Die letzten Minuten (+ leicht übertriebener Nachspielzeit) kam zwar nochmal etwas Hektik auf, da Harsum alles nach Vorne warf und mehrere Ecken und Freistöße für möglichen Chancen nutzte. Die von Trainer Steve Pasenow super eingestellte Truppe warf sich aber in jeden Ball und mit Glück, Können und ganz viel Einsatz kam endlich der Schlusspfiff.
Wir bedanken uns bei der Heimmannschaft für das intensive, aber immer faire Spiel und wünschen ihnen für alle kommenden Spiele viel Erfolg.
Tore: Tim Köhler, Mykhailo Hordiienko