Nach der unglücklichen, aber verdienten Niederlage, am letzten Wochenende (2:0 Auswärtspleite in Ochtersum), ging es am Samstag gegen den SSV Förste.
Gegen den SSV Förste musste ein Heimsieg her, wenn man zum Ende der Serie den 3. Platz einnehmen möchte. Weiter nach Oben wird es wohl nicht mehr gehen.
Dementsprechend offensiv wollte man beginnen, aber der Gast aus Förste spielte sehr gut mit und kam seinerseits immer wieder zu ordentlichen Aktionen, so dass sich ein zähes Spiel entwickelte.
In Halbzeit 1 tastete man sich ab und der SSV kam zu zwei guten Gelegenheiten, bei denen Darian zur Stelle war und Janos Nelke einmal kurz vor der Linie rettet. Selber kamen wir zu zwei 100%igen, bei denen Vlad zweimal den Pass zum freien Mann verpasste und selber knapp verzog.
Nach der torlosen ersten Hälfte ging es in Halbzeit 2 und hier kam etwas mehr Schwung rein, auch nach der Einwechslung von Davy und Maxi, die beide ein starkes Spiel machten.
Einige vielversprechende Aktionen konnt der SSV noch klären, aber in der 58. Minute brachte der SSV Keeper Jonathan Lecher, nach Zuspiel von Maxi, zu Fall und der sehr gute Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Jonas Schannen schnappte sich den Ball und schob den fälligen Strafstoss ein. Knapp, denn der Keeper war noch dran. Das 1:0 gab nun etwas mehr Sicherheit und in der 65. Minuten traf Tim Köhler, auch nach Pass von Maxi, zum umjubelten 2:0, welches auch gleichzeitig der Endstand war.
Ein Arbeitssieg, welcher nun die Möglichkeit zu Platz 3 wieder weit geöffnet hat.
Tore: Jonas Schannen (Elfmeter), Tim Köhler