Auch in diesem Jahr war es wieder soweit und die Top A-Jugendteams des Kreises trafen sich zu einem Kurzturnier während der Sehlemer Pokalwoche.
Neben dem Titelverteidiger von der JSG Himmelsthür/ Ochtersum und dem JFC Kaspel 09 aus der Landesliga, nahmen noch der Bezirksligist vom SV BW Neuhof und der ausrichtende Kreisligist vom JFV Flenithi Süd 2014 daran teil. Der Modus ist schnell erklärt: Zwei Halbfinalspiele, Verlierer spielen um Platz 3, Gewinner um Platz 1.
Pünktlich um 17:00 ging es dann mit dem ersten Spiel los. Himmelsthür/ Ochtersum vs Kaspel. Friedlich trennten sich beide Teams nach 2 x 25 Minuten mit 0:0. Der Sieger musste somit im Elfmeterschießen ermittelt werden, hierbei hatten die Kaspeler Jungs das Glück auf ihrer Seite und zogen mit 4:3 ins Finale ein.
Im zweiten Halfinale standen sich dann die Kirschen und die Flenithis gegenüber. In einem intensiven Spiel ging der JFV nach einem verwandelten Nachschuß durch Marius Wöllm mit 1:0 in Führung. Sekunden vor der Halbzeit glichen die blau-weißen durch Xhemajli Bytyci aus. Beide Mannschaften hatten sich zum Ende der zweiten Halbzeit bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt, doch der Gastgeber konnte mit dem Schlußpfiff noch einen Konter zum umjubelten 2:1 Siegtreffer durch Vincent Jankowski setzen.
Nun stand das Spiel um Platz 3 an. Die beiden Hildesheimer Stadtteilvereine schenkten sich dabei nichts, konnten aber keine Tore erzielen. Somit ging auch dieses Spiel ins Elfmeterschießen. Die Neuhofer stellten hier die treffsicheren Schützen und gewannen das Spiel mit 5:4.
Im Finale gingen die Jungs aus dem Flenithigau früh durch einen Strafstoß von Vincent Jankowski in Führung. Jannes Griebner egalisierte noch vor dem Pausenpfiff die Führung. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Das Ergebnis hielt nur 6 min. stand und der JFV ging wieder durch Dave-Joel Hüttenrauch in Führung, ob der Ball mit vollem Unfang die Linie überquerte, weiß nur die Torlinientechnik🤷♂️. Wiederum ein paar Minuten später hatte der JFC die Chance nach einem Handelfmeter auszugleichen, doch Hannes Probst konnte diesen entschärfen. 1. Minute später war es dann soweit, nach einem Kommunikationsfehler in der Abwehr von Flenithi konnte Gianluca Schmidt ins leere Tor zum 2:2 einschieben. Dieses Ergebnis hielt dann auch bis zum Ende Stand. Wieder ging es also zur Entscheidung ins Elfmeterschießen. Der Landesligist aus dem Nord-Ostkreis behielt dabei mit insg. 5:3 die Oberhand und durfte den Wanderpokal vom HGN PrintShop für ein Jahr in ihren Besitz übernehmen. Diesen Pokal übergaben Oliver Warneboldt (1. Vors. JFV Flenithi) und Olaf Jankowski (1. Vors. VfL Sehlem) an den Kaspeler Kapitän Joel Maxim Schmidt. Natürlich gab es für die Teams noch zusätzlich Geld- und Sachpreise.
Die Veranstalter vom VfL Sehlem und JFV Flenithi Süd waren mit dem Verlauf des Turnieres sehr zufrieden. Teilweise befanden sich im Peak 150 bis 200 Zuschauer auf der Anlage und sahen (obwohl vieler fehlender Spieler) ansehnlichen Jugendfußball.
Der JFV Flenithi bedankt sich hierbei explizit beim Stammverein aus Sehlem für die perfekte Organisation und das hervorragende Catering. Vielen Dank an den VfL und die fleißigen Helfer.
Dem dritten Flenithi A-Jugendcup im Rahmen der Sehlemer Pokalwoche steht somit nichts im Wege und ist bereits wieder fest mit eingeplant.
💙🤍🩵⚽️❤️🤍🖤
@evihildesheim @gruenplus.galabau @sportnews_hi @vfl.sehlem @bwneuhof @jfc.kaspel.u19 @jfc_kaspel09 @tus_gw_himmelsthuer_fussball @vfr_germania_ochtersum.1924