Testspiel vs JSG Rethen/Gleidingen
Nach dem Auftakt (21.07.2025) und drei ersten Trainingstagen, kam am Sonntag der Kreisligist aus Hannover (Laatzen) zu uns nach Bodenburg. Auf beiden Seiten gab es einige urlaubsbedingte Ausfälle, trotzdem war es aber ein sehr guter Test für unsere Jungs und für den Gegner.
In den ersten 35 Minuten entwickelte sich das Spiel fast ausschließlich auf das Gästetor und schon nach einer Minute hatte Tim Köhler die Möglichkeit zum 1:0, doch er vergab die Großchance freistehend. In der Folge ging es mit Dauerdruck auf das Tor der gut verteidigenden JSG, doch beste Einschussmöglichkeiten blieben durch Luca, Tim und Mischa ungenutzt. In der 20. Minute dann aber ein schneller Doppelpass zwischen Mischa und Janos Nelke, der dann gegen die Laufrichtung des Keepers flach ins lange Eck traf. Das 1:0 gab noch etwas mehr Kraft, aber die Chancenauswertung in Halbzeit eins war schon ein echtes Manko.
Die Gäste selber kamen zweimal gefährlich in unseren 16er, aber beide Male war Darian zur Stelle und entschärfte die Gelegenheiten. Alle anderen Versuche endeten in unserer Defensive, wo alle Jungs sehr gut gegen Ball und Gegner arbeiteten.
Mit der knappen Führung ging es in die Pause und die dringende Vorgabe für die 2. Halbzeit war natürlich, dass die Konzentration beim Abschluss verbessert werden muss.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde etwas durchgewechselt und noch mehr gepresst, so dass die Überlegenheit noch deutlicher zu spüren war. In den zweiten 35 Minuten kamen unsere Gäste zu keiner nennenswerten Chance mehr und offensiv wurden wir etwas zielstrebiger, so dass Luca Schmidt in der 45. Minute einen Foulelfmeter verwandeln konnte, nachdem er zuvor selber gefoult wurde. Das 2:0 hielt dann nur eine Minute, denn direkt beim Anstoß eroberte Janos Nelke den Ball, passte auf Tim, der Luca einsetzte und dieser zum 3:0 einschob. Einige gute Aktionen wurden noch erarbeitet, aber der Schlusspunkt war wieder eine Kopie des 3:0, als Janos einen Ball auf Tim spielte und er Luca sofort schickte. Luca blieb eiskalt und krönte eine gute Leistung mit seinem dritten Tor zum Endstand von 4:0.
Vielen Dank an unsere fairen Gäste, denen wir alles Gute für die neue Saison wünschen.
Gleich zu Beginn der Vorbereitung war das schon ein ordentlicher Test.
Tore am Sonntag: 3x Luca-Maximilian Schmidt, Janos Nelke
Weiter geht es mit drei Trainingstagen, bevor wir auf den BVG Wolfenbüttel (Landesliga, 03.08. 12:30 Uhr, Bodenburg), den HSC Hannover II (Bezirksliga, 05.08. 18:30 Uhr, Bodenburg), der JSG Kirchhorst/Neuwarmbüchen (Kreisliga,09.08. 11:00 Uhr, Isernhagen) und den VFR Ochtersum (Kreisliga, 10.08. 11:00 Uhr, Bodenburg) treffen.